Zwei­tes Super­ball – Tur­nier

Um die kal­te Jah­res­zeit mit einem sport­li­chen Event auf­zu­wer­ten, ver­an­stal­te­te die Fach­schaft Sport zum zwei­ten Mal das Super­ball-Tur­nier. Nach wochen­lan­gem Trai­ning des Spiels im Rah­men der Sport­stun­den wur­de das Tur­nier in der letz­ten Schul­wo­che vor Weih­nach­ten mit allen Jahr­gangs­stu­fen durch­ge­führt.

Das Tur­nier hat sich schon als fes­ter Bestand­teil im Schul­all­tag eta­bliert. Wir Sport­leh­rer waren von dem Kampf­geist und der über­wie­gend tol­len Stim­mung sehr ange­tan.

Im Fol­gen­den sind die drei bes­ten Teams der ein­zel­nen Jahr­gangs­stu­fen auf­ge­führt. Auf die Sie­ger­fo­tos muss ich lei­der ver­zich­ten, weil die Bild­qua­li­tät zu Wün­schen ließ.

5. Jahr­gangs­stu­fe

  1. Platz: Baba­wa­gen (5b)
  2. Platz: Strie­zis (5c)
  3. Platz: Die Legen­den (5a)

6. Jahr­gangs­stu­fe

  1. Platz: Hor­se Gang (6d)
  2. Platz: The no names 124 (6c)
  3. Platz: Alpha (6d)

7. Jahr­gangs­stu­fe

  1. Platz: Die Nichts­kön­ner (7d)
  2. Platz: Bäu­me (7a)
  3. Platz: Satans Gehil­fen (7e)

8. Jahr­gangs­stu­fe

  1. Platz: Wave (8c)
  2. Platz: 1. SBC Pau­la­ner Spe­zi (8b)
  3. Platz: Saft­sä­cke (8a)

9. Jahr­gangs­stu­fe

  1. Platz: Pols­kas (9a)
  2. Platz: Never sober (9b)
  3. Platz: Pol­nish Peop­le (9a)

10. Jahr­gangs­stu­fe

  1. Platz: 9–10a² (10a)
  2. Platz: Rum­me­lu Weih­nachts­kuh (10d)
  3. Platz: Lost Chag­gas (10d)

An alle Mann­schaf­ten noch ein­mal ein herz­li­ches Dan­ke­schön für euer fai­res und inten­si­ves Spiel. Im nächs­ten Schul­jahr geht’s dann auf ein Neu­es ab!

StR (RS) Johan­nes Droll