Wir sind die Cools­ten und haben das Pau­sen­hof­kon­zert von Radio Bam­berg gewon­nen! Bam­bäg­ga rocken die Turn­hal­le.

Eigent­lich soll­te ja am Don­ners­tag vor den Faschings­fe­ri­en im Mehr­zweck­raum eine kur­ze Info­ver­an­stal­tung zur Abschluss­prü­fung für sämt­li­che Zehnt­kläss­ler statt­fin­den. Die lief dann aber  ein klein wenig anders ab als geplant…

Schuld dar­an ist Ant­a­ra Groh aus der 10A, die unse­re AG SOR-SMC (Schu­le ohne Ras­sis­mus, Schu­le mit Cou­ra­ge) bei Radio Bam­berg als „die cools­te Klas­se“ ange­mel­det hat. In der ver­gan­ge­nen Woche haben dann sämt­li­che AG-Mit­glie­der zusam­men mit ihrer „Che­fin“ Evi Hei­din­ger ordent­lich die Wer­be­trom­mel gerührt und zum Voting ani­miert. Mit Erfolg! Die Radio Bam­berg Mode­ra­to­ren Fabi­an Hol­let und Jörg Wag­ner nutz­ten die güns­ti­ge Gele­gen­heit und stürm­ten ein­fach mal die Info­ver­an­stal­tung der Zehnt­kläss­ler, um den Sieg der Scheß­lit­zer zu ver­kün­den.

Die­sen Sieg hat sich die Arbeits­grup­pe im Übri­gen mehr als ver­dient. Immer­hin set­zen sich die Teil­neh­mer (Schü­ler der 7. bis 10. Klas­sen) in ihrer Frei­zeit regel­mä­ßig für ein The­ma ein, das in die­sen Tagen wie­der ein­mal trau­ri­ge Aktua­li­tät besitzt.

Bereits am nächs­ten Tag durf­ten sich sämt­li­che Schü­ler der Real­schu­le Scheß­litz den Gewinn abho­len: Beim Pau­sen­kon­zert mit den Bam­ber­ger Kultrap­pern Bam­bäg­ga ging in unse­rer Turn­hal­le so rich­tig der Punk ab. Natür­lich muss­te da die Pau­sen­zeit spon­tan etwas ver­län­gert wer­den.  Unse­re Schü­ler lie­ßen sich nicht lan­ge bit­ten und san­gen, wink­ten und hüpf­ten kräf­tig mit.  Gar nicht so schüch­ter­ne Rap­ver­su­che eini­ger Lehr­kräf­te, die kur­zer­hand auf die Büh­ne beor­dert wur­den, ern­te­ten eben­so viel Jubel wie die Hits der Fran­ken­rap­per. Ange­lockt von den unge­wohn­ten Klän­gen ließ es sich auch MdL Hol­ger Dre­mel nicht neh­men, ein­mal vor­bei­zu­schau­en und Evi Hei­din­ger samt ihrer Trup­pe zu ihrem Ein­satz zu gra­tu­lie­ren. Aus­ge­las­se­ne Feri­en­stim­mung war nach die­sem Pau­senevent auf jeden Fall garan­tiert. Nicht nur die jün­ge­ren unse­rer Schü­ler waren sich einig: „Das kön­nen wir jetzt öfters machen!“

StRin (RS) Sabri­na Haber­zettl

 

 

 

 

 

 

 

Zum einen ist hier der Bei­trag, in dem bekannt gege­ben wur­de, dass wir die cools­te Klasse/Arbeitsgemeinschaft 2020 haben.

Zum ande­ren fin­det Ihr hier den Bei­trag zum Pau­sen­kon­zert selbst.