Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Kilian

Nur noch eine Woche bis Heiligabend und viele können es kaum noch erwarten – endlich Ferien, endlich Geschenke. In all der Vorfreude ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich für einen Moment zurückzulehnen und von der weihnachtlichen Stimmung anstecken zu lassen. Und so ist es keine Überraschung, dass an diesem Montagabend die Pfarrkirche St. Kilian in Scheßlitz mehr als gut besucht ist, wenn unsere Realschule zum diesjährigen Weihnachtskonzert lädt.

Unter dem Motto „Unterbre…chung“ gelang es wie in jedem Jahr unseren kleinen und großen Künstlerinnen und Künstlern, den Streichern und Bläsern, den Sängern und Vorlesern ihr Publikum im Weihnachtstrubel zu „unterbrechen“ und auf das zurückzubesinnen, was Weihnachten eigentlich ist. Sehr besinnliche, aber auch heitere Töne waren hier zu hören und wie immer war das Publikum begeistert von der hohen Qualität jeder einzelnen Darbietung. Da ließen sich alle nicht lange bitten, das Weihnachtskonzert mit einem gemeinsamen „O du fröhliche“ ausklingen lassen, mittlerweile eine liebgewonnene Tradition an unserer Schule. Eingefangen von der Weihnachtsstimmung beendeten die zahlreichen Gäste den Abend bei einem gemütlichen Umtrunk im Pfarrheim.

Ein riesiges Dankeschön gilt allen Beteiligten und Mithelfern. Fröhliche Weihnachten!

StRin (RS) Sabrina Haberzettl