Wan­der­tag der Klas­se 5A – unter­wegs für einen guten Zweck

Unser Wan­der­tag am 24.07.2018 war wirk­lich herz­er­wär­mend! Wir besuch­ten den Gna­den­hof in Pferds­feld und über­ga­ben eine Geld­spen­de im Wert von 4000 Euro. Die­ser Betrag war noch aus unse­rem Spen­den­lauf  im Juli 2017 übrig und ist hier rich­tig ange­legt. Allei­ne das Heu für die Tie­re kos­tet mehr als 20.000 Euro im Jahr, abge­se­hen von Tier­arzt­rech­nun­gen etc.

Frau Albert, die den Hof inzwi­schen allei­ne führt, war zu Trä­nen gerührt und mein­te, dass sie nun end­lich eines ihrer Ponys ope­rie­ren las­sen kön­ne. Wir freu­en uns sehr!

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier auf face­book.

StRin (RS) Evi Hei­din­ger

Über­legt euch gut, ob ihr euch ein Haus­tier zulegt – vor allem jetzt vor den Feri­en. Ein Hund hat eine Lebens­zeit von 15 Jah­ren…

(Wal­traud Albert)