Wandertag der Klasse 5A – unterwegs für einen guten Zweck

Unser Wandertag am 24.07.2018 war wirklich herzerwärmend! Wir besuchten den Gnadenhof in Pferdsfeld und übergaben eine Geldspende im Wert von 4000 Euro. Dieser Betrag war noch aus unserem Spendenlauf  im Juli 2017 übrig und ist hier richtig angelegt. Alleine das Heu für die Tiere kostet mehr als 20.000 Euro im Jahr, abgesehen von Tierarztrechnungen etc.

Frau Albert, die den Hof inzwischen alleine führt, war zu Tränen gerührt und meinte, dass sie nun endlich eines ihrer Ponys operieren lassen könne. Wir freuen uns sehr!

Weitere Informationen finden Sie hier auf facebook.

StRin (RS) Evi Heidinger

Überlegt euch gut, ob ihr euch ein Haustier zulegt – vor allem jetzt vor den Ferien. Ein Hund hat eine Lebenszeit von 15 Jahren…

(Waltraud Albert)