Tschüss, Frau Stretz!

Kurz vor Weih­nach­ten 2020 wur­de unse­re lang­jäh­ri­ge Ver­wal­tungs­an­ge­stell­te Frau Chris­ti­ne Stretz in den Ruhe­stand ver­ab­schie­det. Sie war seit fast 25 Jah­ren an unse­rer Schu­le tätig und eine bei Eltern, Lehr­kräf­ten und Schüler(innen) glei­cher­ma­ßen hoch geschätz­te Mit­ar­bei­te­rin, die immer beson­nen, freund­lich und kom­pe­tent Anfra­gen ver­schie­dens­ter Art bear­bei­tet hat – selbst in Pha­sen gro­ßer Hektik.

Im Rah­men einer (pan­de­mie­be­dingt) klei­nen Ver­ab­schie­dung (mit Mas­ken­pflicht) hat Schul­lei­ter Mat­thi­as Welsch in Anwe­sen­heit der erwei­ter­ten Schul­lei­tung und des Per­so­nal­rats die Ver­diens­te von Frau Stretz aus­führ­lich gewür­digt. Er dank­te Frau Stretz auch ganz per­sön­lich für ihre gro­ße Unter­stüt­zung der Schul­lei­tung, z. B. im Rah­men der Per­so­nal­ver­wal­tung. Fach­lich, orga­ni­sa­to­risch und vor allem mensch­lich sei der Weg­gang von Frau Stretz ein Rie­sen­ver­lust für die Scheß­lit­zer Realschulfamilie.