Info-Vide­os zu unse­rer Schule

Unser Schnup­pe­rabend 2021 wird am Mitt­woch, 10.03.2021, ab 19:00 Uhr vor­aus­sicht­lich als Online-Ver­an­stal­tung durch­ge­führt. Wei­te­re Infos dazu gibt es dem­nächst an die­ser Stel­le. In eini­gen Erklär­vi­de­os wol­len wir Ihnen aber schon jetzt unse­re Schu­le vorstellen:

Ein Rund­gang durch die Staat­li­che Real­schu­le Scheßlitz

Erklär­vi­deo 0: Wie funk­tio­niert die Anmel­dung an der Staat­li­chen Real­schu­le Scheßlitz?

Erklär­vi­deo 1: Wel­che Schul­art ist die rich­ti­ge für mein Kind? – Was ist das Beson­de­re an der Schul­art Realschule?

Erklär­vi­deo 2: Grund­da­ten und Schul­pro­fil der Staat­li­chen Real­schu­le Scheßlitz

Erklär­vi­deo 3: Die neue Real­schu­le Scheß­litz – Sanie­rung, Erwei­te­rung, Ausstattung

Erklär­vi­deo 4: Wie läuft ein Schul­tag in einer 5. Klas­se an der Staat­li­chen Real­schu­le Scheß­litz ab?

Erklär­vi­deo 5: Die offe­ne Ganz­tags­schu­le an der Staat­li­chen Real­schu­le Scheßlitz

Erklär­vi­deo 6: Medi­en­er­zie­hung an der Staat­li­chen Real­schu­le Scheßlitz