Ruhe­stand

Mit dem Ende des Schul­jah­res 2015/16 wer­den Herr StR (RS) Rudolf Raithel und Frau FL Eri­ka Haas in den Ruhe­stand versetzt.

Mit Herrn Raithel ver­lässt ein päd­ago­gi­sches Urge­stein unse­re Schu­le. Er kann auf 41 erfolg­rei­che Dienst­jah­re zurück­bli­cken. Es gibt wohl kaum einen, den er nicht mit sei­nen über­ra­gen­den fach­li­chen Fähig­kei­ten über­zeugt hät­te, Genera­tio­nen von Schü­lern und Kol­le­gen haben von sei­nem rei­chen Wis­sen profitiert.

Frau Haas wird uns nach 14-jäh­ri­ger Tätig­keit ver­las­sen. Seit 2002 arbei­tet sie an unse­rer Schu­le in den Fächern Text­ver­ar­bei­tung und Infor­ma­tik. Unter ihrer fach­kun­di­gen Anlei­tung erlern­te man den flin­ken Gebrauch aller zehn Fin­ger auf nur einer Tas­ta­tur oder erhielt ihre Wei­hen in höhe­ren infor­ma­ti­ons­tech­ni­schen Angelegenheiten.

Wir wün­schen bei­den von Her­zen noch vie­le erfüll­te Jah­re und Got­tes rei­chen Segen.