Ruhestand

Mit dem Ende des Schuljahres 2015/16 werden Herr StR (RS) Rudolf Raithel und Frau FL Erika Haas in den Ruhestand versetzt.

Mit Herrn Raithel verlässt ein pädagogisches Urgestein unsere Schule. Er kann auf 41 erfolgreiche Dienstjahre zurückblicken. Es gibt wohl kaum einen, den er nicht mit seinen überragenden fachlichen Fähigkeiten überzeugt hätte, Generationen von Schülern und Kollegen haben von seinem reichen Wissen profitiert.

Frau Haas wird uns nach 14-jähriger Tätigkeit verlassen. Seit 2002 arbeitet sie an unserer Schule in den Fächern Textverarbeitung und Informatik. Unter ihrer fachkundigen Anleitung erlernte man den flinken Gebrauch aller zehn Finger auf nur einer Tastatur oder erhielt ihre Weihen in höheren informationstechnischen Angelegenheiten.

Wir wünschen beiden von Herzen noch viele erfüllte Jahre und Gottes reichen Segen.