Ptuj bei uns zu Gast: Stim­men zum Schü­ler­aus­tausch nach dem Gegen­be­such

Ich fand die Woche mit mei­ner Aus­tausch­schü­le­rin sehr schön. Wir haben vie­le schö­ne Sachen unter­nom­men. Wir haben auch viel mit­ein­an­der gelacht. Ich wür­de den Slo­we­ni­en­aus­tausch jeder­zeit wie­der­ho­len, da man dadurch vie­le neue, net­te Men­schen ken­nen­ler­nen kann.

Julia Fleisch­mann

 

Ich fand den Aus­tausch mit den Slo­we­nen in Deutsch­land sehr schön. Am Sonn­tag­abend kamen sie an. Am Tag dar­auf haben wir mit dem ReU­se-Pro­jekt in der Schu­le ange­fan­gen. Am Nach­mit­tag waren wir Jungs dann Laser­tag spie­len. Am Diens­tag haben wir Sachen für die Tausch­bör­se vor­be­rei­tet und dann noch Bam­berg besich­tigt. Danach waren wir Jungs im Bam­ba­dos. Am Mitt­woch waren wir dann bei der Fir­ma Heinz-Glas, wel­che uns einen Vor­trag über Nach­hal­tig­keit gehal­ten hat. Das Tro­pen­haus war auch sehr inter­es­sant. Abend waren wir in der Grup­pe essen. Am Don­ners­tag haben wir dann die Tausch­bör­se ver­an­stal­tet. Am Nach­mit­tag sind wir zum Boul­dern gegan­gen. Nach der Abschluss­fei­er am Abend waren wir noch in Bam­berg. Ich fand die Zeit sehr schön, aber teil­wei­se auch recht stres­sig.

Bene­dikt Feld­bau­er

 

Der Besuch war sehr schön. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel erlebt. Auch wenn die Zeit zu kurz war, war es doch eine schö­ne Zeit. Wir waren bow­len, shop­pen, in vie­len tol­len Restau­rants und vie­les Wei­te­re. Es war eine schö­ne Zeit und ich wür­de sie ger­ne wie­der­ho­len.

Jana Albert

 

In der Pro­jekt­wo­che mit unse­ren Aus­tausch­schü­lern haben wir sehr viel erlebt. Wir haben uns extrem gut ver­stan­den und ich hat­te viel Spaß. Jeder Tag war eine tol­le Erfah­rung, wir hat­te vie­le schö­ne Momen­te, die unver­gess­lich sind. Die Zeit mit ihr war wun­der­schön und ich wür­de wie­der an einem Aus­tausch teil­neh­men.

Ant­a­ra Groh

 

Ich fand den Aus­tausch mit den Slo­we­nen in Deutsch­land ganz gut. Wir haben an jedem Tag ande­re Din­ge unter­nom­men. Wir waren am Sonn­tag zum Bei­spiel beim Bas­ket­ball­spiel Bam­berg gegen Ber­lin. Am Mon­tag waren wir in einer klei­nen Grup­pe Laser­tag spie­len. Am Diens­tag sind wir im Bam­ba­dos gewe­sen und am Mitt­woch waren wir zusam­men beim Essen. Abends waren wir jeweils in der Bam­ber­ger Innen­stadt.

Juli­an Schön­fel­der

 

Der Gegen­be­such von unse­rer Part­ner­schu­le aus Ptuj bei uns in Scheß­litz fand in der 14. Kalen­der­wo­che statt. Hier eini­ge Ein­drück…