Oberfränkischer Realschulchampion

am Freitag, dem 17.11.2017, wurden mehrere Schülerinnen und Schüler der Realschule Scheßlitz in Coburg als „Oberfränkischer Realschulchampion“ ausgezeichnet.

Zum einen konnten wir mit dem Projekt an unserer Schule zur Integration von minderjährigen unbegleiteten Geflüchteten einen Preis in der Kategorie „Soziales“ gewinnen. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob an alle beteiligten Schüler und Lehrkräfte für dieses tolle Projekt, das auch in diesem Jahr weiter läuft.

Zum anderen ausgezeichnet wurde unsere Schülerin Sandrina Freudensprung aus der Klasse 7d in der Kategorie „Schulleistung“. Auch hier ein Dankeschön und herzlichen Glückwunsch!

Der Fernsehsender Oberfranken-TV hat am Wochenende nach der Veranstaltung einen Bericht über die Preisverleihung gezeigt, der im Internet abrufbar ist. Hier der Link zum Beitrag auf Oberfranken TV.

Es grüßt Sie alle herzlich…

RSK Matthias Welsch

(Foto: alle Preisträger.)