Kooperationsvertrag mit SIEMENS erneut um zwei Jahre verlängert

Am Freitag, dem 16. November 2018, trafen sich Herr Werner von der SIEMENS AG mit unserem Schulleiter Herrn Welsch und dem Partnerschaftsbetreuer Herrn Fischer an der Realschule Scheßlitz.

Es war ein sehr freundliches und gewinnbringendes Gespräch über die Reflexion vergangener Veranstaltungen bis hin zu den Vorhaben in diesem Schuljahr. In den nächsten Monaten wird es beispielsweise im März eine Unterrichtseinheit zum Thema Elektrik, Elektrotechnik und Mechanik geben. Dazu dürfen wir einen Ausbilder aus Erlangen begrüßen, der an zwei Tagen für unsere Sechstklässler da sein wird. Außerdem wird ein Mädchen-für-Technik-Preis verliehen und am Schuljahresende werden unsere Schulbesten an der Entlassfeier der 10. Jahrgangsstufe geehrt.

Einige andere Projekte wurden ebenfalls anvisiert – wir freuen uns daher auf die äußerst kollegiale Zusammenarbeit, wie sie schon seit vielen Jahren besteht.

Schließlich wurde der Kooperationsvertrag unterzeichnet, der unsere Partnerschaft auf weitere zwei Jahre besiegelt. (Unsere Kooperationsvereinbarung zum Nachlesen.)

BerR Andreas Fischer