„Gesicht zeigen -Stimme erheben“

Plakatwettbewerb zum Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März 2020
„Gesicht zeigen -Stimme erheben“

Ich freue mich sehr, dass wir im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ der Stadt Bamberg die ersten 3 Plätze mit unseren eingereichten Plakaten belegen konnten. Alle Schule der Stadt Bamberg und des Lankreises waren zur Teilnahme aufgefordert.

Die Preise wurden am 23.06.2020 zusammen mit Oberbürgermeister Andreas Starke im großen Sitzungssaal des Rathauses verliehen. Außerdem werden die geeigneten Beiträge durch Ausstellung und Veröffentlichung gewürdigt. Sandrina Freudensprung (9D) hat mehrere Plakate entworfen und damit die ersten beiden Preise gewonnen. Ebenfalls wurde Amirah Khalil (10D) für das drittbeste Plakat gewürdigt.

Respekt! Alle drei Preise gingen an die Staatliche Realschule Scheßlitz!

Im Übrigen sind auch alle anderen Plakate toll und natürlich in der (Wander-)Ausstellung zu bewundern.Ich danke allen (freiwilligen) Teilnehmenden unserer Schule für die hervorragenden Ideen und die umgesetzte Kreativität!

StRin (RS) Evi Heidinger