Gesicht zei­gen ‑Stim­me erheben“

Pla­kat­wett­be­werb zum Inter­na­tio­na­len Tag gegen Ras­sis­mus am 21. März 2020
„Gesicht zei­gen ‑Stim­me erheben“

Ich freue mich sehr, dass wir im Rah­men der „Inter­na­tio­na­len Wochen gegen Ras­sis­mus“ der Stadt Bam­berg die ers­ten 3 Plät­ze mit unse­ren ein­ge­reich­ten Pla­ka­ten bele­gen konn­ten. Alle Schu­le der Stadt Bam­berg und des Lan­krei­ses waren zur Teil­nah­me aufgefordert.

Die Prei­se wur­den am 23.06.2020 zusam­men mit Ober­bür­ger­meis­ter Andre­as Star­ke im gro­ßen Sit­zungs­saal des Rat­hau­ses ver­lie­hen. Außer­dem wer­den die geeig­ne­ten Bei­trä­ge durch Aus­stel­lung und Ver­öf­fent­li­chung gewür­digt. Sandri­na Freu­den­sprung (9D) hat meh­re­re Pla­ka­te ent­wor­fen und damit die ers­ten bei­den Prei­se gewon­nen. Eben­falls wur­de Ami­rah Kha­lil (10D) für das dritt­bes­te Pla­kat gewürdigt.

Respekt! Alle drei Prei­se gin­gen an die Staat­li­che Real­schu­le Scheßlitz!

Im Übri­gen sind auch alle ande­ren Pla­ka­te toll und natür­lich in der (Wander-)Ausstellung zu bewundern.Ich dan­ke allen (frei­wil­li­gen) Teil­neh­men­den unse­rer Schu­le für die her­vor­ra­gen­den Ideen und die umge­setz­te Kreativität!

StRin (RS) Evi Heidinger