Besuch der Klasse 8d IIIb bei BOSCH

Am Donnerstag, den 06.02.2020, besuchte die Klasse 8d mit ihren Werkenlehrkräften Frau Rasim und Frau Faber die FA. Bosch in Bamberg. Dort wurde sie von Herrn Jürgen Winkler, Ausbildungsleiter der Robert Bosch GmbH am Standort Bamberg, im Ausbildungszentrum begrüßt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler entsprechende Sicherheitshinweise im Hinblick auf ihr Verhalten auf dem Firmengelände bekommen hatten, wurden sie über mögliche Ausbildungsrichtungen informiert. Auch bekamen sie Einblicke in Aufbau und Produktion der Firma.

Anschließend wurden sie von Auszubildenden durch den WT4 geführt und konnten sich über die dortige Produktion informieren.

Im abschließenden Gespräch mit Herrn Winkler zeigte die Klasse Interesse an einigen Ausbildungsrichtungen und konnte erneut Fragen stellen.

Vielen Dank der Firma Bosch GmbH und vielen Dank an Herrn Winkler, dass der Besuch ermöglicht werden konnte.

ZwRSKin Veronika Faber